The new AutoFeed

Finally: The first automatic
electrolyte supply system

Significantly faster working

Reduced fluid consumption

Compatible with any
cleaning device on the market

Clean it. The electrolyte flows all by itself

Similar to the wire feed control in MSG welding machines, a microprocessor calculates the optimum amount of electrolyte, which is then fed directly into the carbon fibre brush by a servo pump. As soon as the brush is lifted off the workpiece, the electrolyte supply stops; with a back pump that prevents dripping – all fully automatic!

The complete AutoFeed
inside the compact MagicBox

All of our technology for the AutoFeed system is completely protected in the compact MagicBox. This is simply connected to any weld cleaning device – which then also takes over the power supply (a wide- range power supply unit makes it possible). A voltage sensor measures the cleaning energy – and the servo pump doses exactly the right amount of electrolyte, which is then delivered via the hose system and AutoFeed handle directly into the carbon fibre brush.

Even a 5l canister with the electrolyte liquid can be stored in the MagicBox (signal transmitter for empty supply included). Of course, all components are acid-proof; due to the use of mild REUTER electrolytes, hoses and AutoFeed handle do not have to be cleaned after use.

And the special highlight: The MagicBox is compatible with any welding seam cleaning device on the market!

AutoFeed-Griff

Der neue AutoFeed

Endlich: Die erste vollautomatische Elektrolytzufuhr

Deutlich schnelleres Arbeiten

Viel weniger Verbrauch

Kompatibel mit
jedem Reinigungsgerät

Reinigen Sie. Das Elektrolyt fließt von ganz allein.

Ähnlich der Drahtvorschubregelung bei MSG-Schweißgeräten errechnet ein Mikroprozessor die optimale Menge an Elektrolyt, die dann von einer Servopumpe direkt in den Kohlefaserpinsel gefördert wird. Sobald der Pinsel vom Werkstück abgehoben wird, stoppt die Elektrolytzufuhr; ein kurzes Rückpumpen verhindert ein Nachtropfen – alles vollautomatisch!

Das komplette AutoFeed-System 
in der kompakten MagicBox

Die gesamte Technik für das AutoFeed-System haben wir in der kompakten MagicBox untergebracht. Diese wird ganz einfach an Ihr Schweißnaht-Reinigungsgerät angeschlossen – welches dann auch die Stromversorgung übernimmt (ein Weitbereichs-Netzteil macht’s möglich). Ein Sensor misst die Reinigungsenergie – und die Servopumpe dosiert entsprechend genau die richtige Menge Elektrolyt, die dann über Schlauchsystem und AutoFeed-Griff direkt in den Kohlefaserpinsel geliefert wird.

Sogar ein 5l-Kanister mit der Elektrolyt-Flüssigkeit findet noch Platz in der MagicBox (Signalgeber bei leerem Vorrat inklusive). Natürlich sind alle Bauteile säurefest; durch den Einsatz der milden REUTER-Elektrolyte müssen Schläuche und AutoFeed-Griff nach Gebrauch nicht gereinigt werden.

Und der besondere Clou: Die MagicBox ist kompatibel mit jedem x-beliebigen Schweißnaht-Reinigungsgerät auf dem Markt!

AutoFeed-Griff